• Jobs Job bei Waldhausen GmbH und Co. KG

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Waldhausen GmbH und Co. KG

Köln

Köln

Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd und Reiter. Unsere Marken E·L·T, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickel Für eine führende Position in unserem Finanzbereich suchen wir eine/n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben Abwicklung des Rechnungswesens (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmung) Eigenständige Erfassung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Bank, Kreditkarten, Kasse, Reisekosten etc.) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstelung der Umsatzsteuervoranmeldung Liquiditätsplanung und Forderungsmanagement Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen Deshalb passen Sie zu uns Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer Steuerberatungskanzlei Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifizierung Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System sowie gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, detailgenaue und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Das erwartet Sie Eine verantwortungsvolle Position in einem sympathischen Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit angemessener Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Firmengebäude, Möglichkeit zum vergünstigten Aufladen von E-Autos Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

bewerbungwaldhausen.com Waldhausen GmbH und Co. KG Silke Adams Von-Hünefeld-Straße 53 · 50829 Köln www.waldhausen.com Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen https://www.waldhausen.com/datenschutz einwilligen.emessener Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Firmengebäude, Möglichkeit zum vergünstigten Aufladen von E-Autos Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) internationale Kundenbetreuung / Export
   Waldhausen GmbH und Co. KG (Köln)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   Waldhausen GmbH und Co. KG (Köln)

Stellvertreter Logistik Management (m/w/d)
   Waldhausen GmbH und Co. KG (Bocklemünd/Mengenich)